Plochingen
Ohne Brimborium Bitte!

Ohne Brimborium Bitte!

So war sein Wunsch! Aber seine politischen WeggefährtInnen zeigten Stefan Kirchner, unserem dienstältesten Stadtrat, ihren Respekt und ihre Wertschätzung, die er sich erarbeitet hat, deutlich und dankten ihm mit sehr persönlichen und berührenden Worten für die angenehme Zusammenarbeit im Gemeinderat und seine Verdienste in unserer Stadt. Zahlreich erschienen sind auch die langjährigen WeggefährtInnen der OGL und haben ihm so viele Geschenke mitgebracht, dass ein extra Gabentisch eingerichtet werden musste.

Unsere neue Fraktionsvorsitzende, Dr. Constanze Hapke-Amann, hat zum Abschied anschaulich beschrieben, wie geduldig Stefan unseren vier politischen Neulingen „Struktur und Ordnung“ in den „See voller Wörter und Fragezeichen“ brachte, als sie ihm „ins Meer der Kommunalpolitik“ hinterhersprangen. Sie werden nun mit Tolga Ergin zusammen, sagte sie sinngemäß, von dem Gelernten zehren, wohl wissend, dass politische Stürme auch wieder abflauen, wie sie sich „orientieren und auf ihre Ziele zuschwimmen können“.

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.