#besserRadfahren – die große SWR-Mitmachaktion

Radfahren wird immer beliebter: E-Bikes boomen schon länger, die Corona-Pandemie hat den Trend zum Umstieg aufs Rad verstärkt. Der Südwestrundfunk geht mit der Aktion #besserRadfahren der Frage nach, wie die Situation der Radfahrer:innen im Südwesten verbessert werden kann. Mach mit! Melde verbesserungswürdige Stellen auf deiner Radstrecke mit der kostenlosen RADar!-App. Weitere Infos zur Aktion findest Du im Internet unter swr.de/radfahren

Die OGL setzt sich übrigens seit ihrer Gründung vor 30 Jahren (ja, wir feiern dieses Jahr einen runden Geburtstag!) für eine ökologische Mobilität in Plochingen ein. Dabei steht für uns der Radverkehr stets mit im Vordergrund. Hast Du auch Ideen und Anregungen für gute Mobilitätskonzepte in Plochingen? Schreibe uns gleich einen Kommentar oder schicke uns deine Gedanken per E-Mail.

Wir befassen uns natürlich auch mit weiteren sozialen, ökonomischen sowie ökologischen Belangen unserer Stadt und ihrer Einwohner:innen. Möchtest Du erfahren wie jedes Mitglied unserer Stadtgemeinschaft einen wertvollen Beitrag zum Gemeinwohl leisten kann? Wir informieren und diskutieren regelmäßig über unsere Arbeit im Verein und im Gemeinderat sowie darüber, wie die kommunalpolitische Mitwirkung heute und in Zukunft gestaltet werden kann. Steig doch ein mit unsererer Veranstaltungsreihe „Politik zum Anfassen“, z.B. am 14. April 2021. Am besten gleich anmelden! Bis bald 🙂

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.